lunes, 16 de diciembre de 2013

Wie man ein Pong-Spiel in C + + machen

C + + ist ein Programmier-Tool, mit dem Sie objektorientierten Anwendungen erstellen könnenSie können Objekt-Codes, um genauere und organisierte Programmierung. Pong ist ein Spiel, das Sie in C programmieren + +, die verschiedene Funktionen beinhaltet. Um ein Pong-Spiel zu machen, finden Sie eine Zusammenstellung Programm wie Dev-C + +, um die Anwendung zu starten und den Code bearbeiten



Starten Sie das Programm kompilieren Ihrer Wahl und klicken Sie auf Datei, Neu und dann Projekt. Wählen Sie Console Application für den Dateityp und ihm einen Namen geben.



Geben Sie den Code zum Einrichten der Spieler Informationen Ball Tracking-und Objekt-Erstellung. Es sollte wie folgt aussehen:



# Include # include allegro.h cstdlib # include time.h



int ball_x = 320; int ball_y = 240;



int p1_x = 20; int p1_y = 210;



Erstellen Sie die grundlegenden Elemente des Spiels, indem er if-else-Code-Anweisungen für jeden Spieler und Veranstaltung, die Entscheidung über das, was passiert, wenn der Ball den Schläger oder verpasst wird. If-else-Anweisungen wird in etwa so aussehen:



Leere moveBall () {ball_tempX = ball_x; ball_tempY = ball_y;



if (dir == 1 ball_x 5 ball_y 5) {



if (ball_x == p1_x + 15 = ball_y p1_y ball_y = p1_y + 60) {dir = rand ()% 2 + 3;} else {- ball_x; - ball_y;}



Schreiben Sie den Code, um dem Spiel grafische Elemente wie ein Hintergrund-Bildschirm, Ball Farbe und Bildschirmgröße, die wie folgt aussehen wird:}



acquire_screen (); circlefill (buffer, ball_tempX, ball_tempY, 5, makecol (0, 0, 0)); circlefill (buffer, ball_x, ball_y, 5, makecol (128, 255, 0)); draw_sprite (Bildschirm, Puffer, 0, 0); release_screen ();



Rest (5);



}



Schreiben Sie den Code für Spieler dreht mit der Code-Zeilen nichtig p1Move () und nichtig p2Move ().



Schreiben Sie den Code, der Programm informiert, wenn ein Spieler gewinnt, und wenn ein neues Spiel zu starten. Die Leere checkWin ()-Anweisung mit einer if-else-Schleife kombiniert wird das Spiel weiter gehen, bis ein Spieler erreicht die max Punktzahl. Die Leere StartNew () wird Ihnen sagen, das Programm wieder von vorne anfangen.



Fügen Sie den Befehl END_OF_MAIN ();, um das Programm zu beenden. Speichern und starten Sie das Programm, um ein Spiel von Pong spielen.



 

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